ComMit: Mitarbeitermotivation fördern durch klare Commitments
ComMit richtet sich an Unternehmen, die eigenverantwortlichen Handeln der Mitarbeiter durch eine systematische Delegationskultur aktiv fördern möchten.

Die Situation
90% der Mitarbeiter wollen selbständig arbeiten - und die meisten Führungskräfte wollen sie darin unterstützen. Dennoch entstehen typische Enttäuschungen: Mitarbeiter engagieren sich und merken, dass der Chef nicht zufrieden ist. Und Chefs sind enttäuscht, weil die gewünschten Ergebnisse sich nicht rechtzeitig einstellen.

     

Der Lösungsansatz
Mit dem Auftragsprinzip werden für die

  • Auftragserteilung
  • Auftragsabwicklung und den
  • Auftragsabschluss

einige wenige Regeln eingeführt. Damit wird klar, was mit den Auftrag wirklich gemeint ist und der Mitarbeiter kann selbständig für das Ergebnis sorgen.

     

Das Ergebnis
Die Führungskräfte sind zufrieden, weil sie schwierige Aufträge gut "rüberbringen". Die Mitarbeiter sind zufrieden, weil ihre Leistungsbereitschaft den erhofften Erfolg zeigt.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Download.